Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Arbeitskreistagung des LGS Förderverein in Lüchtringen

Arbeitskreistagung des LGS Förderverein in Lüchtringen

Der Arbeitskreis „Ortschaften“ des Fördervereins Landesgartenschau tagte am 12.01.2022 in Lüchtringen. In diesem Arbeitskreis wirken Vertreter aus allen Dörfern und der Kernstadt mit, um die speziellen ortsbezogenen Projekte zur Landesgartenschau zu konzipieren. Für Lüchtringen gehören – wie bereits berichtet – dazu der schon fertig gestellte Lückenschuss der Weserpromenade mit neuer Begegnungsmöglichkeit für Alt und Jung, die Umsetzung des Projekts Erlebniswelt Steinbruch“ oder auch die finanzielle Unterstützung des Anpflanzung des Eiskellerwäldchens durch den Heimat- und Verkehrsverein.

Die Ortschaften werden sich auf der Landesgartenschau in einem eigenen Pavillon mit wechselndem Programm und Imagefilmen präsentieren. In der jüngsten Tagung des Arbeitskreises ging es darum, den Rahmen, die Gestaltung und den Zeitplan der Drehbücher festzulegen. Fachlich begleitet und umgesetzt wird das Vorhaben durch MADAEYE FILMS aus Höxter.

Jetzt ist es an der Zeit, dass jede Ortschaft Ideen für die Filmproduktion liefert. Es ist eine Chance für die Dörfer der Region, sich noch bekannter zu machen. In Lüchtringen werden sich nun einige auf den Weg machen, um Historisches, die schönen Plätze und Ecken unseres Dorfes, die Landschaft und Aktivitätsmöglichkeiten darzustellen. „In Lüchtringen lässt es sich gut leben“ das muss das Ziel der Darstellung sein. Schauen wir gespannt auf die Vorbereitungen und das Ergebnis.

Back to top