Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Die Dorfgemeinschaft wurde 2017 gegründet. Entstanden ist die Idee zum Verein, als die Vertreter des TuS Lüchtringen, des Fischereivereins und des Tennisvereins sich trafen, um den Weihnachtsmarkt vorzubereiten.

Der Gedanke dahinter war, gemeinsame Veranstaltungen im Dorf zentraler zu organisieren. Die Gründungsmitglieder hatten den Wunsch, dass sich irgendwann alle Vereine in der Dorfgemeinschaft beteiligen und so die Kräfte gebündelt werden können.

Der Weihnachtsmarkt wird seit dem von uns organisatorisch unterstützt. Fleißige Pensionäre unterstützen uns beim umsetzen neuer Projekte im Dorf, wie an den Ortseingangstafeln und den neuen Verkaufsständen zu sehen ist.

Für die Zukunft wünschen wir uns, dass noch mehr Vereine sich anschließen, so dass wir noch viel für unser Dorf bewegen können.

Kontakt:

Ansprechpartner: Friedrich Höke

E-Mail: friedrich-hoeke@web.de

Back to top