Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

SPD Lüchtringen

Herzlich willkommen beim SPD-Ortsverein Lüchtringen

In der zweiten Jahreshälfte 1964 trafen sich der damalige Geschäftsführer des SPD-Unterbezirks Höxter-Warburg Dieter Heistermann und der damalige Bundestagsabgeordnete Karl-Heinz Saxowski aus Paderborn unter Federführung von Franz Heine mit gleichgesinnten Freunden in Lüchtringen. Das Ziel des Treffens war die Wiederbelebung der sozialdemokratischen Politik in Lüchtringen.

Die Wiedergründung des Ortsvereins wurde im Januar 1965 vollzogen. Von den Mitgliedern der ersten Stunde steht der Ehrenvorsitzende Gerhard Korte dem Ortsverein noch heute mit Rat und Tat zur Seite.

Im Ortsverein steht die Politik nicht immer an erster Stelle. Schon kurz nach der Wiedergründung wurde für die Lüchtringer Kinder eine Nikolausfeier ins Leben gerufen, die weiterhin durchgeführt wird. Natürlich vergessen wir die älteren Bürgerinnen und Bürger unseres Ortes nicht und bieten ihnen seit über 40 Jahren einen Adventsnachmittag an.

Seit 1985 gibt der Ortsverein die Zeitung “Altes Fährhaus” heraus, die kurz vor Weihnachten an alle Lüchtringer Haushalte verteilt wird.

 

Kontakt

Am Solling 5a
37671 Höxter

E-Mail: Vorsitzender@SPD-Luechtringen.de
Internet: www.SPD-Luechtringen.de

Back to top