Skip to content Skip to main navigation Skip to footer


Herzlich willkommen bei dem Spiel­manns­zug Lüchtringen e.V. von 1947

Gegründet wurde der Spiel­manns­zug Lüch­trin­gen im Jahr 1947. Im Jahr 1969 war der Verein so gut aufgestellt, dass ein Schüler­spiel­manns­zug gegrün­det wurde. Ende der 90er Jahre wurde es personell aber sehr eng, so dass wir mit dem Spiel­mannszug Höxter eine Spiel­ge­mein­schaft bildeten, die bis heute erfolgrech besteht. In den Jahren 2012 und 2015 waren wir sogar Kreismeister in der Jugend­klasse. Heute haben wir 35 aktive Musiker und 110 passive Mit­glieder.

Wir gestalten Festumzüge in den Kreisen Höxter und Holzminden, nehmen an Dorf­ver­anstal­tun­gen teil und sind auf Wunsch auch bei pri­vaten Feiern musikalisch aktiv. Mit Wan­de­rungen, Grill­abenden und Vereins­fahrten kommen auch die Frei­zeit­aktivitäten nicht zu kurz.

 

Kontakt

Allenbergstraße 3
37671 Höxter-Lüchtringen

E-Mail: sz-luechtringen@gmx.de
Internet: www.spielmannszug-hxl.de

Back to top