Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Grünpflege im Steinbruch – Junge Aktive gesucht

Diese Veranstaltung ist beendet

Unser beliebter Steinbruch am Sportplatz muss regelmäßig gepflegt werden, um ihn als attraktiven Veranstaltungsort mit seinem herrlichen Ambiente zu erhalten. Jahr für Jahr sind Grünpflegemaßnahmen notwendig, damit er nicht zuwuchert.

Nach der Frühjahrspflege hat sich die Begrünung schon wieder so stark entwickelt, dass ein Herbstrückschnitt als Zwischenschritt vor der nächsten Frühjahrpflege notwendig ist.

Die Dorfgemeinschaft lädt herzlich zur aktiven ehrenamtlichen Mitarbeit ein. Ganz besonders werden jüngere Kräfte benötigt. Damit der Steinbruch auch künftig weiter uneingeschränkt genutzt werden kann, ist diese Maßnahme nötig. Bringt Euch bitte mit tatkräftiger Unterstützung ein.

Mit Astschere und Handsäge werden wir die Arbeiten durchführen (bitte mitbringen). Festes Schuhwerk und Handschuhe nicht vergessen.

Sollten die Arbeiten witterungsbedingt nicht möglich sein, wird rechtzeitig über den DorfFunk abgesagt.

Nach getaner Arbeit lädt die Dorfgemeinschaft zu einem kleinen Imbiss ein.

Wo findet die Veranstaltung statt
Steinbruch am Sportplatz

Wann ist die Veranstaltung
11. Oktober 2025, 09:00 Uhr

Back to top