Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

HVV Lüchtringen – Rückblick und Ausblick

Heimat und Verkehrsverein Lüchtirngen

Der Heimat- und Verkehrsverein Lüchtringen e.V. blickt nach der pandemiebedingten Aktivitätenpause auf ein erstes programmerfülltes Vereinsjahr zurück. Vorsitzender Klaus Missing konnte zur Jahreshauptversammlung zahlreiche Mitglieder begrüßen und rief die gern angenommenen Veranstaltungen des letzten Jahres in Erinnerung.

Dazu gehörten die Beteiligung am Pfarrfest mit einem Weinstand, die Wanderung zum Handstein und zum Muffelwildstein im Solling, die Organisation des Imagefilms für die Landesgartenschau, das Sommerfest am Backhaus und die Tagesfahrt nach Warburg mit Führung durch die historische Altstadt und dem Besuch des Hammerhofes.

Zu Beginn der Veranstaltung konnte Klaus Missing zahlreich Mitglieder für mehr als vierzig- oder fünfundzwanzigjährige treue Mitgliedschaft ehren.

Hinten v. l. n. r.: Hartmut Mischok, Lothar Fahrenholz, Vorsitzender Klaus Missing
Vorne v. l. n. r.: Marianne Heinemeyer, Ursula Dierkes, Anne Mischok, Helga Heinemann, alle gehören dem Verein 25 und mehr Jahre an
Nicht im Bild: Ingeborg Roth, Karl Lewantoski, Burkhard Ahrens, Heinz Beverungen (alle 40 Jahre), Hans-Jürgen Busche (25 Jahre)

Bevor der Vorstand für die nächsten drei Jahre gewählt wurde bedankte er sich besonderes bei Josef Korte für sein Engagement mit Herz und Hand. Die bisherigen Vorstandsmitglieder stellten sich zur Wiederwahl. In den erweiterten Vorstand wurden die Beisitzer Guido Hupp, Martin Schmitt und Stefan Siepler neu hineingewählt.

Hintere Reihe v. l. n. r.: Andreas Knoche, Burkhard Schwiete (stellv. Vorsitzender), Guido Hupp, Manfred Linnenberg Vordere Reihe v. l. n. r.: Erwin Winkler (Ortsheimatpfleger), Uwe Linnemann (Kassenwart), Stefan Siepler, Klaus Missing (Vorsitzender), Monique Pramme (Schriftführerin), Martin Schmitt

Die Autorenlesung mit Hubertus Grimm zu seinem Werk „Das Sachsenkloster“ und die Vorstellung des Gemeinschaftswerkes „Erlebniswelt Steinbruch“, an der der HVV maßgebend beteiligt war, sind die beiden nächsten Veranstaltungen noch im Monat März. Eine naturkundliche Wanderung mit Kindern, Backtage im Backhaus am Heuweg, die Erkundung des neu umgrenzten Reviers der ehemaligen Försterei Otterbach und gesellige Veranstaltungen sind für das laufende Vereinsjahr geplant.

Back to top