Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Heimat- und Verkehrsverein Lüchtringen blickte auf das Jahr 2023 zurück

Heimat und Verkehrsverein Lüchtirngen

In der diesjährigen Jahreshauptversammlung konnte Vorsitzender Klaus Missing 39 Vereinsmitglieder willkommen heißen.

Obwohl die Landesgartenschau mit ihren zahlreichen Veranstaltungen das alles überragende Ereignis in der Region war, gab es auch im Vereinsleben zahlreiche Höhepunkte. Die Dichterlesung mit Hubertus Grimm, die Eröffnung der Erlebniswelt Steinbruch, die Aufstellung einer Infotafel am ehemaligen Weserpegel, die Pflanzung von Mammutbäumen im Eiskellerwald und die Beschaffung rustikaler Sitzgelegenheiten auf der Fährhausterrasse seien Beispielhaft erwähnt.

Zu jeder Jahreshauptversammlung gehört auch die Ehrung langjähriger Mitglieder. Einleitend sprach Klaus Missing über die Bedeutung und den Wert der Heimat für die Menschen. Immer wieder interessieren sich ehemalige Lüchtringer für das Geschehen hier vor Ort mit zunehmender Tendenz, da wir im Internet präsent sind.

Er bedankte sich bei sieben Jubilaren, dass sie ihr Eintreten für heimatliche Ideale durch ihre langjährige Mitgliedschaft im Heimat- und Verkehrsverein Lüchtringen bekundet und deutlich gemacht haben.

V. l.: Klaus Missing, Vorsitzender HVV, Hermann Rüthschilling, Josef Christoph, Edeltrudis (Traude) Risse und Werner Harten.

Für ihre 25-jährige treue Zugehörigkeit werden die anwesenden Mitglieder Edeltrudis (Traude) Risse, Werner Harten, Hermann Rüthschilling, Josef Christoph und die nicht anwesenden Mitglieder Gerd Götze, Ursula Wohltat und Rolf Brockmann geehrt. Der Vorsitzende sprach ihnen dafür Dank und Anerkennung aus.

Back to top